1. Schritt
Als ersten Schritt gibt ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch, in dem der Unterstützungsbedarf und die Unterstützungsmöglichkeiten erörtert werden und der Charakter der Aufgabe ermittelt wird. Handelt es sich zum Beispiel um eine Beratungsleistung oder geht es um die Abarbeitung von Routinearbeiten im Büro, oder wird nach dem Erwerb eines neuen Smart-TV-Systems mit Internet Anlaufunterstützung benötigt. Oder ist auch eine Schulung sinnvoll.
Abhängig vom Charakter, Umfang und Terminstellung gibt es in diesem ersten Schritt eine Preisorientierung.
2. Schritt
Sehen beide Seiten die Möglichkeit einer erfolgreichen Zusammenarbeit, unterbreitet JK-Support ein Angebot.
3. Schritt
Der Kunde erteilt einen verbindlichen Auftrag.
4. Schritt
Der Auftrag wird realisiert und das Ergebnis bewertet. Zwischenetappen und -bewertungen sind möglich.
5. Schritt
Bestätigung der Auftragsrealisierung durch den Kunden und Rechnunglegung durch JK-Support.
Da die Digitalisierung ein sehr breites und tiefes Gebiet ist und nicht jeder alles leisten kann, wird JK-Support mit spezialisierten Partnern zusammenarbeiten. Die Einbeziehung dieser Partner und Experten kann sinnvoll werden. Das passiert in Regie von JK-Support nach Abstimmung mit dem Kunden.
Die oben aufgeführten Schritte skizzieren das prinzipielle Vorgehen. Wir wollen die Formalien aber gering halten, besonders im Privatbereich. Auch hier gilt wieder die Abhängigkeit von Charakter, Umfang und Terminstellung der zu erbringenden Leistungen.